Schule ist heute mehr als Bildung.

Und Schule hat viele Aufgaben: Sie ist ein wichtiger Lebensraum für unsere Kinder, ein Erfahrungsfeld in allen Bereichen, ein Orientierungsrahmen und eine Gemeinschaft, die jeden Tag aufs Neue gepflegt und gelernt werden muss. Und dabei braucht sie Unterstützung.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, in dem sich Menschen aus dem Umfeld der Sternschule für die Schule und damit für die positive Entwicklung der Kinder engagieren.

Wir sorgen mit kleineren und größeren Dingen dafür, dass das Lehren und Lernen an der Sternschule gut bleibt oder besser wird: Durch einen Video-Beamer etwa oder durch finanzielle Sicherheiten, falls alle Stricke reißen. Vor allem aber unterstützen wir all das, was die Grundschulzeit für unsere Kinder zu etwas Besonderem macht – und zeitlebens in Erinnerung bleibt.

Bitte nutzen Sie folgenden Link, um zur Homepage
des Fördervereins zu gelangen:

foerderverein-sternschule.de