An unserer Schule gibt es zwei verschiedene Betreuungsmodelle:

8-1 Betreuung

Die Kinder werden von einer Erzieherin im Anschluss an den Unterricht bis maximal 13.30 Uhr in den jeweiligen OGS-Gruppen betreut (Klassenzugehörigkeit). In diesem Zeitrahmen ist nach Absprache eine individuelle Abholzeit möglich. Die Kinder erhalten kein Mittagessen.

Offene Ganztagsbetreuung

Die Anmeldung zum Offenen Ganztag gilt für mindestens ein Jahr und muss mit Einreichung aktueller Arbeitsnachweise der Erziehungsberechtigten bis März jeden Jahres bestätigt werden.
Nach diesem Zeitpunkt eingehende Anmeldungen mit entsprechenden Arbeitsnachweisen werden in die Warteliste eingefügt und bei frei werdenden Plätzen berücksichtigt.

Nach Anmeldung ist eine Präsenz bis 15.00 Uhr verpflichtend. Neben einem gemeinsamen Mittagessen werden Kurse aus den Bereichen Sport, Spiel, Kreativität und Musik angeboten.

Zurzeit arbeiten 5 Erzieherinnen (davon 2 Ganztagskräfte), Honorarkräfte und eine Küchenhilfe mit 120 Kindern im Ganztagsbereich und 20 Kindern in der 8-1 Betreuung, wobei die 8-1 Kinder in den OGS-Gruppen integriert betreut werden.